Schwaig 05.11.16
Nach dem Sieg gegen Leinburg wollte der SV Schwaig II die Gelegenheit nutzen, sich durch einen Dreier gegen den Tabellenletzten aus Röthenbach von den Abstiegsrängen abzusetzen.
Das Spiel lief für die Gastgeber jedoch gar nicht nach Wunsch. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Gäste in Führung gehen. Gloner hatte sich gut durchgesetzt und abgezogen, im Nachschuss vollendete Steudel. Kurz darauf nutzte Matynia eine Abwehrschwäche zum zweiten Treffer für die Gäste. Alberghina war es auch, der per Foulelfmeter noch eins drauflegte.
Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel und zielten bei ihren wenigen Möglichkeiten daneben oder scheiterten am gut aufgelegten Gästekeeper Rupp. Einziger Lichtblick war der Anschlusstreffer durch Hahn, der nach schöner Einzelleistung aus 20 Metern traf.

Nach dem Wechsel kamen die Schwaiger zwar mit mehr Schwung ins Spiel, konnten sich jedoch nie entscheidend durchsetzen. Entweder scheiterte man an der Röthenbacher Abwehr oder am starken Rupp. Die beste Möglichkeit hatten gegen Spielende die Gäste mit einem Kopfball an die Latte sie nahmen verdient drei Punkte mit.

SV Schwaig II
Henschel, Feuerholz, Domeneghetti, Stengel, Sperlich, Renn, Holinka, Hahn, Bodner, Panzer, Riese, Baldschuhn (Pohl, Sperlich, Mrkos)

1. FC Röthenbach
Rupp, Matynia, Alberghina, Karakollukcuoglu, Steudel, Achmet, Gloner, Arroyo, Mehringer, Burak, Hacker (Nwosu, Dilki, Brandenburg)