Troschenreuth 29.03.09 Tabellenführer Schwaig begann druckvoll und bestimmte rasch das Spielgeschehen. Dennoch fiel das 0:1 durch Özdemir überraschend. Sein scharfer Schuss ging in der 15. Minute an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Schwaig hatte daraufhin auch weiterhin Vorteile im Spielgeschehen, doch waren die Angriffsbemühungen insgesamt zu harmlos. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Troschenrehtu immer stärker auf, aber auch dem FCT gelangen keine zwingenden Tormöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit legten dann die Gastgeber los und hätten durch Kretschmer, Madalsky und Divis in Führung gehen können. Divis scheiterte aber freistehend aus knapp fünf Metern am Gästetorwart Neubauer. Im weiteren Spielverlauf heizte sich die Atmosphäre auf, was viele gelbe Karten zur Folge hatte. Schwaig kam jetzt kaum noch aus der eigenen Spielhälfte heraus, aber Troschenreuth verstand es nicht die Feldüberlegenheit zu nutzen. In der Schlussphase hatten Madalsky und Kretschmer den Ausgleich noch auf dem Kopf, konnten die Kugel aber nicht im Schwaiger Tor unterbringen. So blieb es beim knappen 0:1- für den Tabellenführer.

Tore: 0:1 (15. Özdemir) SR: Markus Windisch (SpVgg Heßdorf)

Aufstellung SV Schwaig: Neubauer, Ak, Meyer St., Roth, Meyer J., Özdemir, Munkert, Dünfelder Fa.,
Kacar (78. Reichert), Dünfelder Fl. (65. Baumüller), Knorr (90. Onur).