Schwaig 05.04.09 Die Voraussetzungen für den Tabellenführer waren im Spiel gegen die Gäste aus Osternohe denkbar ungünstig. Mit nur der halben Stammmannschaft aufgestellt, bekamen die Hausherren früh Probleme gegen die massive Deckung der Gäste, die ihrerseits aber auch offensiv zu gefallen wussten. So war es Rössel der nach 31 Minuten die Führung für den SVO besorgte. Das letzte Aufgebot der Schwaiger musste alles geben, um das Spiel nicht schon nach der ersten Hälfte abschreiben zu müssen. Kugler erhöhte für die Osternoher nur neun Minuten nach der Führung auf das 2:0. In der Halbzeit nahmen die Schwaiger dann personelle Wechsel vor, um der, bis dahin in dieser Konstellation uneingespielten SVS-Truppe, mehr Stabilität zu verleihen. Doch auch die Hereinnahme von wichtigen Stammspielern sollte vorerst keine Wirkung zeigen - im Gegenteil: Die Gäste kamen nach knapp 70 Minuten zu ihrem dritten Treffer durch Kadar. Das fast schon verloren geglaubte Spiel wurde nach dem Anschlusstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fabian Dünfelder sechs Minuten nach dem dritten Gegentreffer noch einmal zum Leben erweckt. Im Zuge einer imposanten Aufholjagd schafften es die Schwaiger binnen fünf Minuten aus einer Niederlage ein Remis zu kreieren. Hauptverantwortlich hierbei: Özdemir und Fabian Dünfelder, die in der 87. und 92. Minute trafen und den SVS gerade noch so mit einem blauen Auge davon kommen ließen. Ermöglicht wurde dieser Schlussspurt auch durch die Tatsache, dass der Osternoher Meier nach 70 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde.

Tore: 0:1 Rössel (31.), 0:2 Kugler (40.), 0:3 Kadar (73.), 1:3 Fab. Dünfelder (77., FE), 2:3 Özdemir (87.), 3:3 Fab. Dünfelder (90. + 2), Gelb-Rote-Karte: Meier (SV Osternohe, 70., wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Elmar Gampl

Aufstellung SVS:
Nirestean, Meyer J., Meyer S., Roth, Ah, Baumüller, Kirschner F. (45. Dünfelder Fa.), Reichert, Onur (45. Larisch), Özdemir, Knorr