Schwaig 22.04.09
Bereits in der 9. Minute brachte Sven Holinka seine Farben mit 1:0 in Führung und 6 Minuten später gelang ihm der 2. Treffer nach Vorarbeit von Christian Karger. Dem ließ er in der 17. Minute einen Pfostenkracher folgen. Wer nun nach der Anfangsviertelstunde an ein Schützenfest glaubte, sah sich getäuscht. Die türkischen Gäste gestalteten das Spiel bis zur Halbzeit völlig offen und hatten auch durch Dogan Yigit die Möglichkeit den Anschlußtreffer zu erzielen (25. Min.), was aber Radu Nirestean im Schwaiger Kasten zu verhindern wußte.

Nach der Pause ließen die Türken kräftemäßig stark nach und weitere Treffer von Holinka (54. Min.), Kirschner (55. Min.) und wiederum Holinka (56. Min.) fielen zwangsweise. In der 70. Minute traf dann endlich Sturmchef Karger per Kopf nach Ecke von Kirschner, nachdem er vorher schon einige glasklare Chancen ausgelassen hatte. In der 85. Minute steuerte dann noch „Altmeister“ Buortesch einen Treffer bei, ehe in der Schlußminute Serkan Salici der Ehrentreffer für die Gäste gelang.

Eine vorzügliche Leistung bot bei dieser Partie Schiedsrichter Halil Yücel vom Türkischen Sportverein Röthenbach.

Aufstellung SVS: Nirestean, Seineke (70. Heid), Graffunder
(60. Thalemann), Funke, Parakenings J., Parakenings T., Kirschner, Pröbster (70. Kehlheimer), Holinka, Buartesch, Karger.

Günther Grimm