Neunhof 10.05.09 (Pegnitz-Zeitung)

In einer Partie, in der es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, besaßen die Schwaiger in der l. Hälfte die besseren Chancen, vermochten diese aber nicht in Tore umzusetzen, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause ging.

Kurz nach der Halbzeit schwächten sich die Gastgeber selbst, als ihr Mittelstürmer an der Schwaiger Strafraumgrenze ungeschickt den Schwaiger Graffunder umsäbelte und von Schiri Ziegler mit gelb-rot zum Duschen geschickt wurde. Die Schwaiger konnten aus diesem personellen Vorteil erst in der 67. Minute einen Vorteil ziehen und erzielten durch Sven Holinka die 0:l-Führung. Als dann noch Karger das 0:2 erzielte schien die Partie gelaufen. Vor allem, als auch noch ein weiterer Neunhofer Spieler nach einem Foul mit Rot des Feldes verwiesen wurde.

Plötzlich aber waren die Gastgeber gefährlich und Nirestean im Schwaiger Kasten musste höllisch aufpassen, um keinen Treffer zu kassieren. Doch in der 87. Minute war er gegen einen Handelfmeter machtlos und Neunhof blies noch einmal zur Schlussattacke. Es blieb aber beim nicht unverdienten Sieg der Gäste aus Schwaig.

SR: Ziegler (SV Neuhaus).
Zuschauer: 70

SV Schwaig II: Nirestean, Freigang, Graffunder U., Parakenings J., Parakenings T, Naüjoks, Onur (53. Piwernetz), Graffunder E., Holinka, Hey, Karger.

Günther Grimm