Schwaig 05.07.09

In einem für diese Vorbereitungsphase recht flotten Spiel überzeugte der frisch gebackene Bezirksligist SV Schwaig und konnte den Landesligisten aus Fürth mit 3:2 besiegen.

In der ersten Halbzeit war die Heimelf mehr als gleichwertig und konnte durch Fabian Dünfelder in der 36. Minute in Führung gehen. In der 2. Hälfte machten die Gäste gehörig Druck und die Schwaiger Deckung geriet manchmal gehörig ins Schleudern. In der 58. Minute gelang dem eingewechselten Agikmese das 1:1 und in der 65. Minute erzielte der sehr agile Linksaußen Nicolas Müller die nun verdiente 1:2 Führung. Doch die nie aufsteckenden  Schwaiger schlugen trotz schwerer Beine zurück. Nach Flanke des eingewechselten Reichert war Kacar in der 78. Minute mit dem Kopf zur Stelle und in der 82. Minute verwandelte Reichert selbst, nach mehrmals glänzend von TW Leibold abgewehrten Bällen, zum umjubelten Siegtreffer.

Eine vorzügliche Leistung zeigte das junge Schiedsrichtergespann Gottschalk (Osternohe), Zimmermann (Heuchling) u. Dotzler (Schnaittach).
Die nächsten Vorbereitungsspiele bestreiten die Schwaiger am Mittwoch, den 08.07.09 um 19.00 in Großgründlach und zu Hause im Sportzentrum am Samstag, den 11.07.09 um 15.00 Uhr gegen den Bezirksoberligisten Erlangen-Bruck II.

Der SVS spielte mit: Neubauer, Somann, Roth, Meyer S. (63. Mohamad), Meyer J., Dünfelder Fa., Gruber, Lorenz (30. Munkert), Larisch (77.Onur), Özdemir (62. Reichert), Kacar.

Günther Grimm