Sechspunktespiel verloren

Schwaig 09.05.10
Den ersten kleinen Aufreger verursachte der aufgerückte Schwaiger Innenverteidiger Daniel Katzenberger, der in der 2. Minute mit einem Distanzschuss Uttenreuths Ersatzkeeper Joa auf die Probe stellte. Bereits 2 Minuten später hatten die Schwaiger Glück, dass ein Kopfball von Christian Wollny nur die Querlatte traf. Die Gäste spielten diszipliniert und es gelang ihnen meist sich auch aus komplizierten Situation herauszukombinieren und hatten mit dem quirligen Christian Wollny immer einen Unruheherd im vordersten Bereich. Schwaig dagegen wirkte zu statisch und versuchte sein Heil oftmals in Einzelaktionen. Chancen gab es trotzdem auf beiden Seiten, auch wenn nicht unbedingt die todsichere Möglichkeit dabei war. Der Schwaiger Angriffsreihe fehlte einfach die Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit. Mit einem gerechten Unentschieden ging es deshalb in die Halbzeitpause. Zur Pause kam dann der kongeniale Sturmpartner von Edin Kacar, Florian Dünfelder ins Schwaiger Spiel. Aber man merkte schnell, dass dieser nicht wie gewohnt vermutlich noch gehandicapt durch seine Verletzung, den erhofften Aufschwung im Sturm bringen konnte. Im Gegenteil. Ein erstes Zeichen in Hälfte 2 setzte Dominik Grillenberger, der einen Freistoß aus spitzem Winkel an die Schwaiger Querlatte nagelte. Gleich darauf eine Doppelchance für die Gastgeber, als Keeper Joa aus kurzer Distanz seitlich des Tores getunnelt wurde, der Ball aber nur auf der Torlinie entlang kullerte und auf der anderen Seite auf den heranstürmenden Akin Özdemir zurückgelegt wurde, der aber mit Gewalt aus 10 Metern das Tor verfehlte. In der 60. Minute scheiterte nochmals Florian Dünfelder an Torwart Wolfgang Joa und dann musste Fabian Dünfelder verletzungsbedingt ausscheiden. Die Heimelf begann nun das Uttenreuther Tor ohne viel System zu berennen die Gäste hatten Platz für ihr weiträumiges Konterspiel, sodass Torhüter Neubauer alle Füße und Hände benötigte um seinen Kasten sauber zu halten. In der 77. Minute war aber auch er machtlos, als wieder Wollny vor ihm auftauchte und zum 0:1 verwandelte. Die Hausherren und ihre Zuschauer begannen nun zu hadern und hatten sich Schiedsrichter Silvestri auserkoren, der konsequent viele Fouls der Uttenreuther nur mit Ermahnungen ahndete, aber auch konsequent viele zweifelhafte Aktionen gegen die Schwaiger pfiff und dazu auch noch Karten verteilte. Das Spiel entschied dann wiederum Christian Wollny in der 81. Minute durch den coolen Abschluß eines Konters. Die letzte Möglichkeit einer Resultatsverbesserung hatte in der 89. Minute Abwehrspieler Matthias Roth, als Hüter Joa eine Flanke unterlief, Roth aber bereits zu nahe am Pfosten stand um den Ball unterzubringen. Langsam wird es eng für die Kicker vom Mittelbügweg, auch wenn sich noch alle Mitfighter im Abstiegskampf bis Platz 9 durchaus in Reichweite befinden.

Aufstellung SC Uttenreuth:
Wolfgang Joa, Jannik Singer, Stefan Seufert, Christian Ewald, Dominik Grillenberger, Marcus Langfritz (12. Alexander Schliffka), Christian Wollny, Matthias Biegel, Fabian Fischer (56. Philipp Kaiser), Florian Dierke, Johannes Stauber (56. Florian Singer)

Aufstellung SV Schwaig:
Marco Neubauer, Julian Meyer, Matthias Roth, Daniel Katzenberger, Christian Lorenz, Michael Gruber, Daniel Munkert (52. Stefan Reichert), Akin Özdemir, Fabian Dünfelder (62. Sebastian Somann), Edin Kacar, Robert Larisch (46. Florian Dünfelder)

Schiedsrichter: Philipp Silvestri (SC04 Schwabach)

Günther Grimm