SV Schwaig auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen

Schwaig 24.04.16
Nach vier Siegen in Folge hat sich der SV Schwaig inzwischen von den Abstiegsrängen abgesetzt. Ein Erfolg, der klar die Handschrift des neuen Trainers Frank Ulbricht trägt. Durch sehr disziplinierte Spielweise steht vor allem die Abwehr deutlich sicherer. So konnten auch gegen Teams Siege eingefahren werden, gegen die man in der Vorrunde deftige Niederlagen kassiert hatte.

Beide Teams begannen sehr zurückhaltend und das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Entsprechend überraschend die Führung für die Gastgeber. Nach einem Einwurf von Weber landete der Ball bei Ranft, der den Ball, abgefälscht durch einen Erlanger Abwehrspieler, ins Tor beförderte. Erlangen wurde danach offensiver und hatte eine gute Möglichkeit durch Schnupp, doch dessen gut platzierten Schuss parierte Torhüter Saß gekonnt. Danach waren weitere Torchancen Mangelware und der SV Schwaig ging mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause begannen die Gastgeber druckvoller. Zuerst zog Ramstöck zwei Mal ab und dann war es der eingewechselte Jugendspieler Josef, der in seinem ersten Spiel knapp daneben zielte. Die größte Chance für die Gäste nach gut einer Stunde, als Saß aus seinem Tor heraus musste und der Erlanger Schwandner aufs leere Tor abzog. Jedoch konnte Dünfelder den Ball noch von der Linie kratzen. Schwaig antwortete mit einem schönen Schuss von Hahn, der das Tor von Gästekeeper Mehlig knapp verfehlte. Die Gäste wurden nun stärker und Lorenczuk ließ Saß beim Ausgleichstreffer mit einem satten Schuss keine Chance. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften noch den Siegtreffer erzielen, es blieb aber beim letztendlich gerechten Unentschieden.

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Dünfelder, Ranft, Müller S., Waldmann, Lorenz, Bogendörfer, Bittner, Sörgel, Weber (Josef, Bodner, Hahn)

TV 48 Erlangen
Mehlig, Viereckl, Mahler, Frey, Schnupp, Binder, Schwandner, Bruder, Lorenczuk, Schwarzenbrunner, Kauf (Meier)