Schwaigs Serie bleibt bestehen

Schwaig 24.10.10
Seit der Niederlage gegen Hersbruck vom 15.8.2010 hat die Schwaiger Reserve jedes Spiel gewonnen. Daran konnte auch der SV Henfenfeld II, der vor dem Spieltag mit einem Spiel mehr auf Platz 1 stand, nichts ändern.

Gleich in der 3. Minute musste der Schwaiger Keeper Rutte einen Schuss von Henfenfelds Jörg Eichenmüller parieren. Für den Rest der ersten Halbzeit war Schwaig die klar bessere Mannschaft und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 5. und 14. Minute verfehlte jeweils ein Karger-Schuss auf Vorlage von Stengel den Kasten. In der 18. Minute konnte Liebel mit einem sehenswerten Fernschuss aus gut 25 Metern die Schwaiger Überlegenheit in Zählbares ummünzen. Die nächste Großchance dann in der 32. Minute, wo der technisch sehr versierte Koch nach einer Stengel Vorlage aus zu spitzem Winkel an Torwart Schmidt scheiterte. In der 35. Minute erzielte Stengel nach einem abgeprallten Karger-Schuss ein weiteres Tor, doch der Schiedsrichter entschied zurecht auf Abseits. In der 39. Minute war es dann soweit. Karger drückte den Ball nach einer Graffunder'schen Hereingabe über die Linie und markierte so den Pausenstand von 2:0.

Nach dem Wechsel sahen die gut 25 Zuschauer eine etwas passivere Schwaiger Reserve, wodurch Henfenfeld vor allem durch gefährliche Freistöße auf sich aufmerksam machte. So kam es, wie es kommen musste, in der 74. Minute bekam Fiering den Ball nicht aus dem Strafraum und der Schuss des Henfenfelders Kardogan wurde unhaltbar abgefälscht. Doch wer dachte, Schwaigs Sieg wäre in Gefahr, wurde in den letzten 10 Minuten eines besseren belehrt. Gegen die konditionell starken Schwaiger hatten die Henfenfelder in der Schlussphase kaum mehr etwas entgegen zu setzen.

In der 82. Minute schickte der eingewechselte Kellermann den ebenfalls eingewechselten Birn mit einem klugen Pass auf die Reise, der auf 3:1 erhöhte. Mit den Toren in der 87. Minute durch Karger, nach Freistoß von Graffunder und in der 90. Minute durch ein Eigentor der Henfenfelder Kapitäns Meier, nach einer starken Hereingabe von Koch, wurde letztlich der Endstand von 5:1 hergestellt.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Seineke, Fiering (77.Hey), Parakenings J., Parakenings T., Liebel (66.Kellermann), Graffunder, Pröbster, Stengel (72.Birn), Koch, Karger

SV Henfenfeld II:
Schmidt, Meier, Eichenmüller S, Heinrich, Kast, Held, Reuß, Eichenmüller J, Rösel, Gojewski, Kardogan

A. Kellermann