Bittere Niederlage der Schwaiger Reserve

Schwaig 21.11.10
Wie schon im Hinspiel verschlief die Schwaiger Reserve auch heute den Beginn der Partie. In der 5. und 8 Minute zeigten die Hersbrucker durch Brüx und Laurer mit einem tollen Heber, dass sie mit ihrer effizienten Chancenauswertung unbedingt die Tabellenführung zurückerobern wollten.

Somit stand es bereits nach 8 Minuten 0:2. In der 14. Minute lief Heid nach Doppelpass mit Karger durch die Naht der Abwehr und wurde heftigst bedrängt. Doch fair wie er ist, spekulierte er nicht auf einen Elfmeter, sondern versuchte vergeblich mit seinem linken Fuß den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 24. Minute dann die nächste gute Chance für Schwaig, doch Graffunder schoss aus gut 20 Metern über das Tor, anstatt den freistehenden Dünfelder zu bedienen. In der 37. Minute wurde der Schwaiger Koch auf die Reise geschickt, wieder heftigst von der Hintermannschaft bedrängt, doch auch er spielte weiter und schob den Ball am Tor vorbei. 5 Minuten später dann der Anschlusstreffer für Schwaig durch Peter Heid, der in seinem letzten Heimspiel für Schwaig unbedingt mit einem Sieg verabschieden wollte. 2 Minuten später hätte Karger das 2:2 machen müssen, wurde aber einen Meter vor dem Strafraum von Kevin Dörr zu Fall gebracht und somit war die einzig richtige Entscheidung, den Hersbrucker vorzeitig in die Kabine zu schicken. Kurz vor der Pause kämpfte sich Krämer über die linke Seite durch, schloss aber ebenfalls zu eigensinnig ab und somit ging es mit einem 1:2 Rückstand für die Hausherren in die Pause.

Der eingewechselte Stengel setzte gleich in der 46. Minute Karger mit einem wunderbaren Pass in Szene, doch der schoss den Abwehrspieler an. Nach einem Elfmeter für Hersbruck, den Werginz zum 3:1 verwandelte, gab es für Schwaig Großchancen im Minutentakt, während sich Hersbruck in dieser Phase nicht einmal durch Konter befreien konnte. In der 67. Minute lief Dünfelder nach Pass von Koch alleine auf das Tor zu und der Hersbrucker Günther sprang ihm als letzter Mann von hinten in die Beine. Nach der folgenden gelben Karte köpfte Stengel freistehend den Graffunder-Freistoß am Tor vorbei. In der 70. Minute wuchtete Dünfelder den Ball nach einer Ecke direkt zum überfälligen 3:2. In der 77. Minute lief Dünfelder alleine auf das Hersbrucker Tor zu, legte uneigennützig auf Karger quer, der freistehend den Ball über das Tos schoss. Doch eine Minute später machte es Dünfelder selbst und erzielte das 3:3. Die Schwaiger drängten nun auf den Siegtreffer, hatten allerdings nicht mit dem pfeilschnellen Alexander Brüx gerechnet, der in der 88. Minute Felix Stengel überlief und den Ball zum 3:4 Endstand über den machtlosen Torwart Rutte lupfte. Aufgrund der ungenügenden Chancenauswertung der Schwaiger, hätte sich der FC Hersbruck über eine Niederlage nicht beschweren dürfen, allerdings war Hersbruck auch im Rückspiel viel effizienter als der Schwaiger Angriff und hatten außerdem mit Bernd Homm einen exzellenten Torwart in den eigenen Reihen.

Aufstellung SV Schwaig II:
Rutte, Seineke, Heid(46. Stengel), Parakenings J., Parakenings T., Baumüller(72. Pröbster), Graffunder, Krämer, Dünfelder, Koch, Karger

FC Hersbruck II:
Homm, Fleischmann, Ehmer, Werginz, Dörr, Gerstberger, Günther, Laurer, Bagmaci, Bölcsföldy, Brüx

Tore:
5'   0:1 Brüx