Schwaig 05.08.12
Cagri Spor wurde in der Anfangsphase ihrem Ruf als technisch versierte Truppe gerecht. Lautstark dirigiert von ihrem Hüter Gökhan Cakmak stand auch die Deckung sicher gegen eine leicht feldüberlegene Heimelf, so dass sich die ersten 15 Minuten ein schön an zusehendes Spiel entwickelte, ohne aber rasante Torszenen hervor zu rufen. Erst in der 19 Spielminute fasste sich der junge Linksverteidiger der Schwaiger, Rainer Gabel, ein Herz und ließ auf seiner Seite mehrere türkische Spieler alt aussehen. Sein Rückpass von der Torauslinie wurde beim ersten Abschluss geblockt, aber der Nachschuss von Fabian Waldmann trudelte an Freund und Feind vorbei zur Führung der Schwaiger ins Netz von Cagri Spor. In der 30. Minute schlug der zentrale Abwehrspieler Fabian Dünfelder einen langen Ball auf den gestarteten Waldmann und dieser wurde vom herausstürzenden Cakmak gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Weber sicher. In der 37. Minute hatten die Schwaiger Glück, dass Fuat Kolukisaoglu eine über die Schwaiger Deckung geschlagene Ecke mit dem Kopf verfehlte. Und in der 40. Spielminute entwischte Jens Zitting seinem Abwehrspieler und wurde dann von hinten nieder gestreckt. Wieder verwandelte Weber den Strafstoß eiskalt und erhöhte auf 3:0. Gleich im Anschluss an diese Situation musste der bereits vorbelastete Alparslan Demir wegen Meckerns mit gelb/rot vom Platz. Ein letzter Höhepunkt in der 45. Minute, als Erdem Ercan aus gut und gerne 22 Metern abzog und Heiko Saß die Granate mit einer fantastischen Parade aus dem Winkel holte.

In der 2. Halbzeit verflachte die Partie zusehends weil Schwaig nur noch das Nötigste tat und Cagri Spor zunehmend nur noch auf Schadensbegrenzung aus war. Dennoch hatte Weber in der 48. Minute noch eine hervorragende Möglichkeit, als er im Mittelfeld einen Doppelpass auf Christian Lorenz spielte und dieser mit einem langen Flügellauf durchstartete. Sein Pass erreichte wieder den mitgesprinteten Christoph Weber, aber die schwer zu nehmende Direktabnahme landete neben dem Tor. Und in der 52. Minute vertändelte Kolukisaoglu 10 Meter vor dem Strafraum den Ball, aber sowohl Weber als auch Lorenz vergaben die dicke Chance zu lässig und scheiterten jeweils an Cakmak. Der Rest war gepflegter Sommerfußball, unterbrochen von der roten Karte für Ercin Cavus in der 63. Minute, der dem Schiedsrichter anscheinend mit einer unpassenden Wortwahl die Meinung über den einen oder anderen Pfiff kundtat. In der 90. Spielminute spitzelte Weber dann die Kugel zum 4:0 über die Linie und hatte mit seinen 3 Treffern entscheidend zum Schwaiger Sieg beigetragen.