Erlangen 18.08.12
Der Tabellensituation entsprechend und unter den bekannten BSC-Umständen entwickelte sich im BSC Stadion von Anfang an ein Spiel in Richtung Tor der Heimelf. Was allerdings als Selbstläufer vermutet wurde war ein Anrennen der Gäste mit aller spielerischen Überlegenheit und reichlichen Möglichkeiten, die aber alle nicht zum Torerfolg führten. Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll und warfen immer wieder alles dazwischen, was sie körperlich zu bieten hatten, und was trotz Unzulänglichkeiten im Abschluss auf das Tor des bereits 45-jährigen Keepers Dietmar Hartlehnert durchkam, machte dieser mit viel Können und etwas Glück zunichte. So stand es bis zur Halbzeit überraschend 0:0 und das einzig Aufregende auf Schwaiger Seite war die verletzungsbedingte Auswechslung von Fabian Dünfelder bereits in der 25. Spielminute.

In der 2. Halbzeit griff dann Spielertrainer Opcin, nach überstandener Verletzung, selbst wieder ins Spielgeschehen ein und mit Jens Zitting brachte er einen frischen Stürmer. Prompt schlug dann Opcin in der 47. Minute eine Ecke präzise auf den Kopf von Fabian Waldmann, der jedoch den Ball knapp am Tor vorbei köpfte. Lag es nun an den Auswechslungen der Gäste, oder an der zunehmenden Ermüdung der Gastgeber, aber nun vielen auch die längst verdienten Treffer der Schwaiger. In der 49. Spielte Waldmann mit Weber einen Doppelpass, der fast etwas zu lang geriet, aber der Pressschlag Webers mit Torwart Hartlehnert landete im BSC-Tor. Das 0:2 erzielte dann Waldmann selbst mit einem strammen Schuss vom Sechszehner in der 53. Minute. Einige herrliche Aktionen, wie zum Beispiel der Seitfallzieher von Weber übers Tor in der 60. Minute garnierten nun die flüssige Vorstellung der Gäste. In der 68. Minute landete ein Mehrfachdoppelpass bei Zitting, der diesen kurz und schmerzlos ins lange Eck donnerte. 5 Minuten später schaltete sich über die rechte Außenbahn zum wiederholten Mal Kapitän Lorenz ein, dessen Hereingabe über Waldmann bei Weber landete und der lochte gekonnt ein. In der 75. Minute dann ein seltener Torschütze. Daniel Munkert nahm einen Zittingpass volley und bombte unhaltbar für Hartlehnert in die äußerste Ecke. In der 88. Minute belohnte sich nochmals Weber. Nach einem herrlichen Zuspiel auf Lorenz läuft er selbst wieder in Stellung, erhält prompt den Ball wieder und hat dann freistehend wenig Mühe das Spielgerät an Hartlehnert vorbei zu legen. In der 91. Minute noch das 0:7, als Christoph Weber den erst 19-jährigen Mittelstürmer der Schwaiger, Fabian Waldmann mit einem Zuckerpass auf die Reise schickt und der dann die BSC-Abwehr, inklusive Keeper Hartlehnert überläuft und mühelos einnetzt.

Aufstellung BSC:
Hartlehnert, Rösch, Schober (76. Herrmann), Eren M., Eren A., Bllaca, Archantakis, Murgia, Wroczinski, Martin, Sheshivari

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Baumüller, Dünfelder (25. Meyer), Gabel, Lorenz, Larisch (46. Opcin), Munkert, Weber, Csiszar (46. Zitting), Platschek, Waldmann

Schiedsrichter:
Cengiz Gündüz (TSC Mainleus)

Zuschauer:

Günther Grimm