Schönberg 02.09.12 (aus Pegnitz-Zeitung)
Ungewohnt nervös zeigte sich der FSV Schönberg in der ersten viertel Stunde. Mit unnötigen Fehlern ermöglichten sie den Gästen einige Chancen, Schwaig verstand es aber nicht diese zu nutzen. Trotz des Übergewichts der Schwaiger schoss Schönberg das erste Tor. Mouemin traf für die Platzherren. Aber gleich vom Anstoß weg legte Schwaig eine schöne Kombination hin die Graffunder zum 1:1 abschloss. Für die nächste nennenswerte Szene muss man in die zweite Halbzeit springen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Schneider den FSV mit dem 2:1 auf die Siegerstraße. Darauf folgten der zweite Treffer von Mouemin und das 4:1 durch Wittig. In der Zwischenzeit musste außerdem der Schwaiger Bogendörfer das Spielfeld mit gelb-rot verlassen. Das Spiel schien entschieden, die Bezirksligareserve aus Schwaig legte allerdings einen beeindruckenden Schlussspurt hin. Schönbergs Torwart Cepok musste in den Schlussminuten noch einige gefährliche Szenen vereiteln, war beim 4:2 in der 85. Minute aber machtlos. Holinka betrieb noch etwas Ergebniskosmetik für konditions- und moralstarke Schwaiger.

Schiedsrichter:
Ludwig März (SV Simonshofen)

Zuschauer:

Torfolge: