Schwaig 09.09.12
Bereits nach 5 Minuten bliesen die Gastgeber zum Sturm auf die Gästeabwehr mit einem Distanzschuss von Spielertrainer Denis Opcin, bei dem Mario Scharrer schon höllisch aufpassen musste um dieses Ding noch über die Latte zu bugsieren. Doch bereits nach 9 Minuten war der Torschütze vom Dienst, Christoph Weber, nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und markierte die 1:0 Führung. 5 Minuten später muss auf der Gegenseite Heiko Saß sein Mitwirken rechtfertigen, indem er einen mächtigen Schuss von Matthias Gruneraus nächster Nähe abwehrt. Der anschließende Nachschuss geht vorbei. Nun geht es Schlag auf Schlag. Jens Zitting hat sich beim Gegenzug wieder einmal durch geschlängelt und lässt Scharrer keine Abwehrchance. Nur 3 Zeigerumdrehungen nach dem Anpfiff unterbindet der herausgeeilte Saß einen Gästeangriff, bei dem er, nicht nur den Ball, sondern auch den Gästestürmer unsanft stoppt und Schiri Frank entscheidet sofort auf Strafstoß, den Andreas Gruner zum Anschlusstreffer nutzt. Nun bringen sich die Gäste wieder selbst in Bedrängnis. Keeper Scharrer misslingt ein Abspiel aus seinem Strafraum, der Ball landet bei Jens Zitting und der lässt sich nicht lange bitten und hebt das Spielgerät aus 30 Metern ins verlassene Tor. Nun hat Schwaig endgültig die Hoheit im eigenen Stadion und legt in der 41. Minute noch einen drauf. Einen Freistoß von halblinker Position hebt Opcin wunderschön über die Mauer und Mario Scharrer schaut dem Ball nur konsterniert hinter her.

In den nächsten 10 Minuten nach der Pause haben die Schwaiger noch 2 Mal dicke Chancen, doch dieses Mal ist Scharrer hervorragend auf dem Posten. Und dann nehmen die Schwaiger deutlich das Tempo aus dem Spiel. Nun beweisen auch die Hüttenbacher, dass sie Fußball spielen können. Zuerst muss Abwehrchef Dünfelder dem durchgebrochenen Stefan Gruner hinterher hecheln um ihn noch am Torschuss zu hindern. Dann hebt Matthias Gruner den Ball am herauseilenden Saß vorbei an den linken Pfosten. Und in der 69. Minute wird die lasche Spielerei des Tabellenzweiten mit einem weiteren Pfostentreffer bestraft, weil der zurückgeeilte André Csiszar dem Abpraller nicht mehr ausweichen kann und den Ball über die eigene Linie drückt. Kurz darauf ist es wieder Abwehrspieler Stefan Gruner, der mit einer Bogenlampe Heiko Saß prüft. Gegen Ende der Partie kann Scharrer einer Direktabnahme von Csiszar beruhigt hinterher schauen, weil sie sein Gehäuse verfehlt. Doch zum Schluss muss er sich noch bei Schüssen von Lorenz und Csiszar mächtig lang machen, um es bei diesem Endergebnis zu belassen.

Am Ende ein sicherlich auch vom Ergebnis akzeptables Resultat, dass den Spielanteilen entspricht. Schwaig bleibt dadurch dem Post SV punktgleich auf den Fersen.

Aufstellung SV Schwaig:
Saß, Lorenz, Dünfelder, Meyer (70. Baumüller), Gabel, Csiszar, Munkert (60. Platschek), Opcin, Weber, Zitting J., Waldmann (81.Larisch)

Schiedsrichter:
Peter Frank (SC Uttenreuth)

Zuschauer:

Günther Grimm