Cadolzburg 30.09.12 (aus Pegnitz-Zeitung)
Dem SV Schwaig reichten zwar 60 starke Minuten um den Mitaufsteiger Cadolzburg zu bezwingen, teilweise stellten die deutlich führenden Gäste das Fußballspielen aber ein und machten den Ausgang der Partie noch einmal unnötig spannend.

Dem guten Start der Schwaiger und dem 0:1 durch Weber in der elften Minute hatten die Platzherren mit dem postwendenden Ausgleichstreffer noch etwas entgegenzusetzen, dann drückte der SV aber aufs Gas und baute seine Führung schnell und weit aus. Für das 1:2 war alleine Weber verantwortlich der mehrere Mann im Strafraum stehen ließ und aus eigentlich unmöglichem Winkel ins lange Ecke abschloss. Webers letzte Aktion, denn nur wenige Minuten später musste der Top-Torschütze der Bezirksliga verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Das tat der starken Schwaiger Phase aber keinen Abbruch. Waldmann, der andere Torgarant in den Reihen des SV, erhöhte in Minute 37 auf 1:3. Für eine noch deutlichere Halbzeitführung sorgte schlussendlich Spielertrainer Opcin mit dem 1:4 kurz vor dem Seitenwechsel.

Auch nach der Pause erst mal noch das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Nach dem 1:5, erneut erzielt von Waldmann, war sich der Tabellenführer seiner Sache aber zu sicher. Der 2:5 Anschlusstreffer fiel per Nieszery durch einen direkten Freistoß, aber auch das beunruhigte Schwaig noch nicht wirklich. Erst mit den sehr späten 3:5- und 4:5- Anschlusstreffern wurde wohl auch den letzten Spielern klar, dass man sich gegen moralstarke Cadolzburger noch einmal richtig dagegenstemmen muss um nicht doch noch drei sicher scheinende Punkte aus der Hand zu geben. Die letzten Minuten brachte der Spitzenreiter dann aber doch noch sicher über die Zeit. Mit diesem Sieg baut der SV Schwaig seinen Vorsprung auf Post SV Nürnberg auf sieben Punkte aus. Post musste gegen die SG Nürnberg/Fürth nämlich eine deutliche 3:0-Niederlage hinnehmen.

Schiedsrichter:
Andrea Zech (TV Hilpoltstein)

Zuschauer:

Torfolge: