Schwaig 18.11.12
Bissig und zweikampfstark begannen die Hausherren gegen die 1. Garnitur des TSV Röthenbach und bereits nach 2 Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber durch einen Treffer von Felix Stengel. In der Folge blieb die Zettnertruppe dominant und konnte das Ergebnis durch Eric Graffunder in der 10. Spielminute noch ausbauen. Erst nach einer guten halben Stunde fanden die Gäste aus Röthenbach ins Spiel. Doch trotz weiterer guter Chancen der Heimelf gelang den TSV´lern in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Anschlusstreffer durch Tim Husar.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein noch intensiveres Kampfspiel mit vielen Torraumszenen und Fouls auf beiden Seiten. In den letzten 15 Minuten setzte sich dann das größere Stehvermögen der jungen Schwaiger Truppe durch und man fuhr einen präzisen Konter nach dem anderen, von denen einer in der 80. Minute zu einem Foulelfmeter führte, den Eric Graffunder zum 3:1 einnetzte.

Bereits 2 Minuten später wieder ein herrlicher one touch Angriffe der Gastgeber, bei dem sich Graffunder am Flügel durch setzte und den Ball auf den heranstürmenden Sven Holinka mustergültig zurück legte, der den Ball vehement in die Maschen donnerte. Dem eingewechselten Lukas Kerscher gelang in der Schlussminute nur noch ein weiterer Treffer zur Ergebniskorrektur auf 4:2.

Wieder ein schöner Erfolg einer sehr jungen Schwaiger Mannschaft die auch dieses Mal Stammkräfte an die derzeit personell gebeutelte erste Mannschaft abgeben musste.

Aufstellung SV Schwaig:
Rutte, Kellermann (65. Endres), Fritsch, Sörgel, Hollmann (75. Seinecke), Stengel F., Bogendörfer G., Graffunder, Holinka (83. Birn), Karger, Heinz

Schiedsrichter:
Moritz Schrenk