3 Tore von Martin Grosch reichten nicht zum Sieg!

Erlangen 14.04.13 Wolfgang Dienstbier aus Anpiff.info
Ein Spitzenspiel im Waldsportpark voll Klasse, Rasse und Dramatik das die Zuschauer voll begeisterte. Von Beginn an spielten beide Mannschaften offensiven Fußball mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wobei es der Spieli gelang, die „Tormaschine“ Weber, Waldmann fast auszuschalten. Vorweg, Martin Grosch stahl ihnen die Schau. Vor allem aber machte Christian Müller im Mittelfeld Weber das Leben sehr schwer. Schon in der 3. Min. konnte Ch. Müller nach einem Sololauf nur im letzten Moment gestoppt werden. Kurz darauf sorgte Torwart Uwe Kellner für Aufregung, als sein Abschlag bei Waldmann landete, dieser aber von Colin Diederichs gerade noch am Einschuss gehindert werden konnte. Einen Kopfball von Ch. Müller in der 13. Min. parierte Keeper Saß erst im Nachfassen und Merckels Schuss wenig später wurde zur Ecke abgewehrt. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung sorgte für Gefahr bei der Spieli, doch nach schönem Doppelpass zielte Csiszar aus 18m unbedrängt über das Tor. Ein feines Zuspiel von Grosch auf Merckel, dessen Schuss aus spitzem Winkel ging jedoch knapp daneben. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Kellner war Grosch in guter Position, aber sein Schuss war kein Problem für Keeper Saß. Auf der anderen Seite sorgte Opcin mit einem Freistoß für Gefahr, doch der abgefälschte Ball rauschte knapp am Gehäuse von Kellner vorbei.

Unglücklicher Start in die 2. Halbzeit für die Spieli und Torwart Kellner, als bei einem Rückpass sich der Ball versprang und er ihn verfehlte, nahm Waldmann das Geschenk an und schob das Leder ohne Mühe zum 0:1 über die Linie. Doch schon sechs Minuten später schlug die Spieli zurück. Einen herrlichen Freistoß von Merckel versenkte Grosch aus 10m zum Ausgleich im Gästetor. Wenig später hatte der Spitzenreiter Glück, als Merckel nach einem Alleingang übers halbe Feld mit seinem Schuss aus 18m nur den Pfosten traf. Dann sorgte wieder Grosch (62.) nach einem weiten Abschlag von TW Kellner für Gefahr, doch sein Schuss aus spitzem Winkel bereitete Keeper Saß wenig Mühe. Einen Freistoß von Schneider verpassten zwei Spieli-Spieler nur ganz knapp vorm Gästetor. In der 68. Min. wieder ein Freistoß von Schneider getreten, dieses Mal klappte es besser, denn Grosch köpfte den Ball unter die Latte zum 2:1 für die Spieli. Doch auch die Gäste waren erfolgreich, als vier Minuten später Munkert nach einem Eckball aus 7m zum 2:2 einköpfte. Nochmals vier Minuten waren vergangen als die Spieli wieder durch Grosch zurück schlug. Nach schöner Flanke auf Beier verwandelte er dessen tollen Rückpass aus 6m zur erneuten Spieli Führung. Die Freude währte aber nicht lange, denn schon im Gegenzug fiel wieder der Ausgleich. Einen Freistoß aus 25m setzte Csiszar knapp neben dem Pfosten ins Tor zum 3:3. Beide Teams spielten weiter mit vollem Risiko auf Sieg und hatten auch noch je eine Chance, doch beide Versuche verfehlten knapp das jeweilige Tor. Mit dem gerechten Unentschieden konnten die Gäste die Spieli in der Tabelle auf Distanz halten.