Schwaig 21.04.13
Letztendlich nicht den Hauch einer Chance hatten die Gäste aus Cadolzburg gegen den spielerisch heute wieder überzeugenden Gastgeber aus Schwaig. Bevor sich die Gäste richtig sortiert hatten, klingelte es bereits schon hinter dem Cadolzburger Spielertrainer Sven Kraft. Der immer stärker werdende André Csiszar hatte bereits nach 2 Minuten mit einem fulminanten Schrägschuss zugeschlagen. In der 11. Minute verschätzte sich ein Cadolzburger Abwehrspieler bei einem langen Ball der Schwaiger und der Sturmtank Fabian Waldmann konnte den Ball vor Kraft erlaufen und lochte zur weiteren Führung ein. Ein Steilpass auf den Cadolzburger Egerer in der 14. Minute, mit einem Laufduell zwischen ihm und Julian Meyer hätte beinahe den Anschlusstreffer gebracht. Über den herausgeeilten Saß landete der Heber aber neben dem Tor. Die gleiche Situation dann in der 23. Minute, nur war Saß nun auf der Linie postiert, musste aber nicht eingreifen, denn wieder von Meyer bedrängt schoss Egerer weit über das Tor. Und dann musste noch Daniel Munkert alles aufbieten um Christoph Nieszery in der 25. Minute am Einschuss zu hindern. Das war´s dann aber auch mit der Gästeherrlichkeit für nahezu die gesamte Spielzeit. Fortan dominierte und kombinierte nur noch eine Mannschaft, und das war der gastgebende Tabellenführer, dem man aber trotz der weiteren Ungefährlichkeit der Cadolzburger ab und an die ordnende Hand des verletzungsbedingt ausgefallenen Fabian Dünfelder in der Abwehr anmerkte. Das 3:0 fiel dann nach einem Standard. Julian Meyer schraubte sich nach einer Ecke am höchsten und wuchtete den Ball mit dem Kopf in der 31. Minute in die Maschen. Teilweise bilderbuchmäßig vorgetragene Angriffe der Gastgeber, meist im Zentrum des Geschehens der bullige, erst 19-jährige Sturmführer des Tabellenführers, Fabian Waldmann, hätten das Ergebnis bereits vor der Pause noch höher ausfallen lassen können.

Der Wiederanpfiff des starken Schiedsrichters Martin Panzer verhallte gerade in den Pegnitzauen, als Teil zwei der Schwaiger Tormaschine den Motor anwarf. Christoph Weber hatte den Ball unhaltbar in die Maschen gejagt. In der 57. Minute hatte Roman Egerer noch einen schönen Seitfallzieher über das Tor von Heiko Saß geschossen, als in der 60. Minute die beiden Goalgetter der Hausherren zusammen arbeiteten. Diesmal leistete Waldmann die Vorarbeit und Weber schloss zum 5:0 ab. Nur 4 Minuten später war Waldmann nur durch Foul im Strafraum zu bremsen. Der in dieser Situation letzte Mann, Michael Stiller, musste nach diesem harmlosen Foul regelkonform mit Rot vom Platz und der vor dem Spiel geehrte Marco Ranft verwandelte den Strafstoß sicher zum 6:0. In der 61. Minute dann ein Wermutstrophen auf die Schwaiger Leistung. Christoph Nieszery kam an der Strafraumkante frei zum Schuss und ließ Saß keine Chance. Eine viertel Stunde vor Schluss war wieder einmal Waldmann nur durch ein Foul zu bremsen. Doch Ranft suchte sich beim Elfer wieder die gleiche Ecke aus und Sven Kraft konnte den Strafstoß abwehren. Danach hielten die Schwaiger, nachdem sie Opcin, Weber und Munkert aus dem Spiel genommen hatten, den Ball in den eigenen Reihen und Cadolzburg war sicherlich froh, dass Schwaig nicht mehr ernsthaft versuchte ein Tor zu erzielen.