Schwaig 12.05.13
Die Schwaiger hatten anfangs zwar eine Druckphase des Post SV zu überstehen, kamen dann aber, nach gut 20 Minuten, ausnahmslos gut mit dieser Partie zurecht. Das schnelle Gregeler-Führungstor (5. Spielminute), hatte Kern ebenso eilig egalisiert. Seinem Tor in Minute sieben ließ Letzterer die 2:1-Führung nach weiteren 30 gespielten Minuten folgen und kippte damit die Begegnung. Nach jener Selbstfindungsphase im ersten Durchgang - Schwaig hatte einen Tausch in der Viererkette zu verkraften - gingen die Kicker aus den Pegnitzauen nach Wiederbeginn in der gewohnten Manier des heimstarken Spitzenteams zur Sache. Dem verwandelten Strafstoß von Weber (51.) folgte ein Waldmann-Tor (65.) und das 5:1 von Dünfelder zwanzig Minuten vor dem Ende. Torwartrainer Di Stasio, der den gesperrten Saß ersetzen musste, hatte bis zur 75. Minute kaum eingreifen müssen. Erst als sich der SVS mit diesem Zwischenstand zufrieden gab, ging man etwas vom Gas und gestand dem Gast aus Nürnberg noch einen weiteren Ehrentreffer zu. Obwohl die Postler mit Kampfkraft und der daraus resultierenden zu harten Gangart zu Werke gingen, war es der Tabellendritte, welcher in Unterzahl zu Ende spielen musste. Platschek hatte nach 68 Minuten die zweite Gelbe gesehen, was auf das Endergebnis jedoch keinerlei Einfluss ausüben konnte. Dank Zuarbeit der Hüttenbacher verkürzte dieser Sieg den Rückstand auf die Pole Position auf vier Zähler. Die SpVgg Erlangen, welche am letzten Spieltag auf den ASV Veitsbronn trifft, ist nur drei Punkte entfernt.

Tore: 0:1 Gregeler (5.), 1:1 Kern (7.), 2:1 Kern (37.), 3:1 Weber (51., FE), 4:1 Waldmann (65.), 5:1 Fab.Dünfelder (70.), 5:2 Gregeler (79.), Gelb-rote Karte: Platschek (SV Schwaig, 68., wiederholtes Foulspiel), SR: Markus Hertlein, Zuschauer: 140.