SV Schwaig mit erneuter Heimniederlage

Schwaig 02.09.16
Nach dem Sieg bei Cagri Spor wollte der Schwaiger Trainer Frank Ulbricht gegen den Tabellennachbarn aus Fürth natürlich noch einen Dreier einfahren. Dabei musste er nach wie vor auf eine Reihe von Spielern verzichten. Dünfelder, Lorenz, Kopale, Winterhalter und von Vopelius standen nicht zur Verfügung.

Schwaig ging defensiv ausgerichtet ins Spiel und die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Auch die erste Möglichkeit hatten die Fürther durch Kaab, der einen verunglückten Schuss vom agilen Berecz am Tor vorbei legte. Dann war es Josef auf Schwaiger Seite, der auf Vorlage von Waldmann abzog, jedoch über das Tor. Darauf hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Erst zielte Albrecht per Direktabnahme über das Tor und dann zwang Berecz den Schwaiger Keeper Saß zu zwei Glanztaten. Erst durch einen Freistoß und gleich danach mit einem gefährlichen Flatterball. Auf Schwaiger Seite war noch eine Möglichkeit durch Weber zu verzeichnen, doch auch Gästekeeper Weyherter war auf dem Posten und klärte zur Ecke.

Nach der Pause hatte Schwaig die erste Möglichkeit durch den eingewechselten Ranft, ehe der Schwaiger Josef einen Kopfball von Knauer auf der Linie abwehren musste. Mitte der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Erst erzielte Kaab nach einem schnellen Angriff über rechts die Führung aus kurzer Distanz und gleich im Gegenzug war Ranft mit einem Schuss unter die Latte erfolgreich. Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht lange, da Berecz mit einem Freistoß aus gut 20 Metern satt einschoss. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber nochmal einmal alles, kamen jedoch zu keinem Treffer mehr, während Furt gegen aufrückende Schwaiger bis zum Schluss gefährlich blieb.

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Müller, Hulm, Waldmann, Josef, Bodner, Panzer, Bogendörfer, Sörgel, Weber (Bittner, Ranft, Hahn)

ASV Fürth
Weyherter Hannes, Klaski, Knauer, Ünal Celal, Berecz, Ziegler, Pfortner, Weyherter, Tim, Guener, Kaab, Albrecht, Kumpir (Wolf, Hünten, Byrne)