Schwaig 09.06.13
In einem äußerst fairen Spiel, das von Schiri Linhardt souverän ohne Karteneinsatz geleitet wurde, setzte sich der Aufsteiger auch in dieser Höhe verdient durch. Bereits in der 10. Minute hätte das Führungstor fallen müssen, aber Graffunder scheiterte an Torwart Hürner, ebenso wie Gregori und Heinz, der dann zu spät kam. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nur 3 Minuten später schickte Youngster Andreas Feuerholz Nico Heinz auf die Reise, der überlegt zum 1:0 einlochte. Eine Direktabnahme von Graffunder landete in der 23. Minute genau in den Armen von Hürner und in der 33. Minute vergab der urplötzlich frei stehende Weht nach einer Ecke die erste dicke Chance der Eckenhaider mit einem Schuss in die Wolken. In der 44. Minute baute dann Garret Bogendörfer kurz und schmerzlos die Schwaiger Führung aus.

Der Treffer zum 3:0 gelang dann dem emsigen Schwaiger Joshua Gregori mit einem satten Schrägschuss. Zwischen der 56. und 60. Minute hatten die Gäste dann wohl die dicksten Chancen zur Ergebniskosmetik, aber Joachim Stephan scheiterte aus nächster Distanz an Keeper-Oldie Dillinger und Weht donnerte die Murmel an den Pfosten. Gleich darauf dribbelte sich wieder einmal Graffunder durch die SCE-Abwehr, aber sein raffinierter Heber knallte ans Quergebälk, ehe Bogendörfer mit einem gefühlvollen Heber sein zweiter Treffer gelang. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der Gäste und Schwaig hätte das Ergebnis noch eindeutiger gestalten können. So aber fiel nur noch der Treffer zum 5:0 durch Moritz Stengel, dann verwandelte Dieter Neumann einen Strafstoß eiskalt, nachdem Graffunder gefoult worden war und in der 83. Minute setzte Fabian Fritsch mit dem 7:0 den Schlusspunkt unter diese recht einseitige Partie.

Bedenkt man, dass die Gäste dankenswerter Weise mit ihrem letzten Aufgebot angereist waren und Schwaig sich mit dem Einsatz von ein paar Oldies für deren gelegentlich benötigte Aushilfe bedankte, sahen die doch gut 80 Zuschauer eine überwiegend flotte Partie.

Günther Grimm