Behringersdorf 03.10.13
Wieder gelang es nicht der Schwaiger Reserve ihre starke Anfangsphase in Tore umzumünzen und so kam es wie es kommen musste. Der erste ernstzunehmende Angriff der Heimelf, gefördert durch die noch nicht sortierte Abwehr der Gäste, brachte den Ball zum Mittelstürmer der Gastgeber, Nikolov, der aus kurzer Distanz dem jungen Schwaiger Hüter Pfann keine Abwehrmöglichkeit ließ. Danach verlief das Spiel relativ ausgeglichen bis der wieder eingesetzte Sven Holinka in der 18. Minute den Ausgleich markieren konnte. Und genau dem gleichen Spieler gelang dann mit dem Pausenpfiff die psychologisch wichtige Führung für die Gäste.

In der Pause hatte sich die Heimelf neu motiviert und startete umgehend einen Sturmlauf, indem man mit dem Ex-Cluberer Kammermeyer in mehr vorgezogener Position spielte und der bis dahin nahezu ausschließlich defensiv agierende Lehner seine Position etwas offensiver auslegte. Es stellte sich aber heraus, dass es sich bei diesen kurzzeitigen Offensivbemühungen eher um ein Strohfeuer handelte. Bis zur etwa 60. Minute hatten die Gäste wieder alles im Griff und in der 81. Minute gelang Graffunder nach einem schönen Angriff über rechts der Ausbau der Führung, bevor Felix Stengel mit dem Schlusspfiff noch zum 1:4 einlochte.

Schwaig hat nun einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller heraus getan, Behringersdorf wird sich in dieser Verfassung schwer tun.

Schiedsrichter:
Wolfgang Heck (TSV 09 Gräfenberg)

Zuschauer:

Günther Grimm