SV Schwaig mit starker Leistung zum Auswärtssieg

Nach der Auftaktniederlage gegen Hersbruck musste der SV Schwaig beim "Fastaufsteiger" SG Nürnberg Fürth antreten. Trainer "Alu" Rahner stellte dabei die Mannschaft auf mehreren Positionen um. Für Sörgel, Josef und Müller rückten Dünfelder, Lorenz und Marciano in die Startelf.

Die Gäste versuchten von Beginn an und mit viel Laufarbeit die SG unter Druck zu setzen. Dies gelang auch bis Mitte der ersten Hälfte sehr gut. Mit dem ersten gelungenen schnellen Konter gingen die Nürnberger jedoch in Führung. Rubio setzte sich auf rechts durch und bediente Coskun, der traf. Schwaig konnte schnell ausgleichen. Nach einer von Schorr stark heraus geholten Ecke köpfte Weber aus kurzer Distanz ein. Doch schon wenige Minuten später die erneute Führung für die Gastgeber, als die Schwaiger Abwehr nach einem langen Ball nicht im Bilde war und Yildirim nach Vorarbeit von Sabsiz platziert einschoss. Und es ging munter weiter. Von Vopelius bediente mit einer Kopfballvorlage Weber, der allein auf Torhüter Lenhart zulief und wunderbar auf Waldmann querlegte. Nach dessen Treffer legte Schwaig nach und von Vopelius köpfte nach einer Ecke zur Führung ein.

Nach dem Wechsel machte die SG viel Druck, konnte jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten, da die vielbeinige Schwaiger Abwehr um Dünfleder immer wieder störte. Nach gut einer Stunde brachte Rahner mit Josef einen frischen Spieler und Schwaig hatte einige Kopfballmöglichkeiten nach Ecken. Die Gastgeber versuchten es mit langen Bällen und hatten noch eine aussichtsreiche Möglichkeit durch einen Freistoß. Mit zunehmender Spielzeit schwanden bei allen Spielern die Kräfte, doch von Vopelius konnte kurz vor dem Ende mit einer Energieleistung davonziehen und legte quer zu Waldmann, welcher zum viel umjubelten Sieg einschoss.

SG Nürnberg Fürth
Lenhart, Ulus, Rubio, Yildirim, Mandl, Sabsiz, Lysokon, Coskun, Esparza, Schillinger, Hofbauer (Meisinger J., Deniz, Meisinger L.)

SV Schwaig
Döllfelder, Schorr, Steininger, von Vopelius, Ranft, Waldmann, Lorenz, Marciano, Bittner, Weber (Kern, Josef, Müller)

Tore:
1:0 Coskun (24.)