SV Schwaig schafft den Klassenerhalt in packendem Finale

Mit einem Punkt vor den Abstiegsrängen ging der SV Schwaig ins letzte Saisonspiel. Zu Gast war der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant SG Nürnberg.
In einem extrem spannenden und hart umkämpften Spiel sicherten sich die Gastgeber letztendlich den Klassenerhalt. Dabei legte die spielstarke SG sofort los und hatte eine Riesenchance zur Führung, doch ein Schwaiger Abwehrspieler rettete auf der Linie. Nach einer Möglichkeit durch von Vopelius gab es kurz darauf einem Handelfmeter, den Steininger zur umjubelten Führung verwandelte. Danach machten die Gäste kräftig Druck, während Schwaig stark verteidigte. Dies gelang bis in die zweite Halbzeit hinein erfolgreich, doch dann war der überragende Saß gegen einen 20 Meter Knaller von Meisinger machtlos. Den Abstieg vor Augen zog Spielertrainer Weber seinen letzten Trumpf und brachte Ranft, der mit seinem ersten Ballkontakt eine Flanke von Waldmann einschoss. Dies setzte nochmal Kräfte frei und die ganze Mannschaft stemmte sich erfolgreich gegen den drohenden Abstieg, der von der Mannschaft und den Fans umjubelt und gebührend gefeiert wurde.

Vor dem Spiel verabschiedete Bernd Hufnagel mit Saß, Hulm (beide Karriereende), Bogendörfer und Winterhalter (beide wechseln den Verein) vier verdiente Spieler, die alle zum Klassenerhalt beigetragen haben.

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Hulm, Steininger, Kern, von Vopelius, Waldmann, Bogendörfer, Bittner, Sörgell, Weber (Geckeler, Ranft, Lorenz)

SG Nürnberg Fürth
Lenhart, Bach, Rubio, Meisinger, Yildirim, Lysokon, Hering, Rührer, Schaffner, Mohammad, Hofbauer (Mandl, Schillinger, Sabsiz)