SV Schwaig wahrt Chance auf Klassenerhalt

Nach den Niederlagen in Ottensoos und gegen Zirndorf hatte der SV Schwaig immer noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze und damit die Möglichkeit, den drohenden Abstieg aus eigener Kraft zu vermeiden.
Schwaig startete furios und ging nach kürzester Zeit in Führung. Bogendörfer traf per Kopfball nach einer Ecke von Steininger. Kurz danach war es wiederum eine Ecke, die zum zweiten Treffer führte. Diesmal verlängerte Dünfelder per Kopf auf Weber, welcher aus kurzer Distanz traf. Auch der dritte Treffer resultierte aus einer Ecke, welche erneut Steininger gefährlich vor das Tor brachte und nach einiger Verwirrung vor dem Tor drückte Weber den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause erhöhte von Vopelius mit einem Schuss unter die Latte nach schöner Vorarbeit von Waldmann.

Nach dem Wechsel war es ein ausgeglichenes Spiel ohne weitere Höhepunkte, bis Berger der Anschlusstreffer gelang. Kurz darauf prüfte Steininger Torhüter Pannemann mit einem strammen Schuss. Die Gastgeber gaben nicht auf und versuchten nachzulegen, der SV Schwaig stand jedoch kompakt und brachte mit einer konzentrierten Leistung den Vorsprung über die Zeit.

FC Bayern Kickers Nürnberg
Pannemann, Schweiger, Linhardt, Berger, Franzen, Meyer, Kiymaz, Kiendl, Alhassan, Braunagel, Klein (Franzen , Blankenship , Manap)

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Hulm, Steininger, Kern, von Vopelius, Dünfelder, Waldmann, Bogendörfer, Bittner, Weber (Geckeler, Panzer)