Erneute Niederlage im Abstiegskampf

Nach der Niederlage in Ottensoos lag der SV Schwaig nur noch einen Punkt vor den Abstiegsplätzen. Damit wäre der drohende Abstieg dennoch aus eigener Kraft vermeidbar.
Entsprechend engagiert starteten die Gastgeber ins Spiel und gingen durch Weber in Führung, der einen langen Ball ins Tor verlängerte. Kurz darauf tauchte der Zirndorfer Redl allein vor Saß auf, setzte den Ball jedoch über das Tor. Die nächsten Möglichkeiten hatten die Schwaiger. Erst scheiterte Weber an Gästekeeper Hofmann und danach legte Weber nach schönem Pass von Ranft den Ball auf Dünfelder, welcher aus kurzer Distanz traf. Danach verfehlte wiederum Weber das mögliche dritte Tor. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von Redl verkürzten die Gäste. Kurz vor der Pause hatte Weber noch eine gute Möglichkeit. Nach schöner Kopfballvorlage von Dünfelder setzte er den Ball knapp drüber.

Nach der Pause machte Zirndorf Druck und drehte das Spiel. Zuerst verwandelte Bojii einen Foulelfmeter sicher und danach vollendete Redl einen schnellen, gut heraugespielten Angriff der Gäste. Erst gegen Ende der Partie hatten die Gastgeber noch eine Großchance durch einen Kopfball von Weber aus kurzer Distanz, den Hofmann an die Latte lenken konnte. Auch die letzten Versuche brachten nichts mehr.

SV Schwaig
Saß, Ramstöck, Steininger, Ranft, Waldmann, Lorenz, Josef, Bogendörfer, Bittner, Weber, Dünfelder (Kern)

ASV Zirndorf
Hofmann, Tiessen, Faff, Dieng, Redl, Schmitt, Vornehm, Bojii, Scheuenstuhl, Majewski, Zehmeister (Richter)