Zum ersten Mal kam der SV Schwaig in den Genuss, Gastgeber für den Kreisehrentag des BFV sein zu dürfen. Der Spielkreis Erlangen / Pegnitzgrund lud seine verdienten Mitglieder zu diesem Ehrentag ein. Nach der Begrüßung durch den BFV, sprach auch Landrat Armin Kroder ein Grußwort. An der anschließenden Talkrunde zum Ehrenamt, nahm auch unsere Bürgermeisterin Ruth Thurner teil.
Dann wurden viele Mitglieder ausgezeichnet, die das Ehrenamt in Ihren Vereinen leben und ohne solche Menschen, es viele Vereine nicht mehr gäbe. Kreisehrenamtssieger im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund wurde der 1. Vorsitzende des SVS Bernd Hufnagel, der bayernweit den zweiten Platz belegte.
Mit musikalischer Untermalung endete der kurzweilige Abend in Schwaig, jedoch blieben viele nach dem offiziellen Teil noch sitzen und nutzten die Gelegenheit, andere Ehrenämtler mal kennen zu lernen.